Hallo zusammen, dieses spezielle Schaltbild funktioniert derzeit einwandfrei an meinem 1985er Celica Supra P-Type. Obwohl es nicht garantiert perfekt ist, sind bisher keine Probleme aufgetreten. Natürlich müssen Sie dies mit Ihren ECU-Pinbelegungen vergleichen, verglichen mit dem, was ich hier verwendet habe. Wenn Sie ein Handbuch haben, versuchen Sie nicht, den automatischen Bereichswahlschalter zu überbrücken... Sie haben keinen. usw. Benutzen Sie einfach ein bisschen gesunden Menschenverstand und lesen Sie, was andere im Laufe der Jahre gepostet haben. Ich aktualisiere den Thread selten und das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern.
Spezifikationen des Spenderfahrzeugs:
1994 Lexus GS300
2JZ-GE Automatik
xxxxxxxxxx Meilen
IK1 und IK2 Verkabelungserklärung
Okay, sollen wir? Beginnen wir mit dem großen IK1/IK2-Stecker, da er wahrscheinlich am einfachsten ist.
Hier ist eine Pinbelegung, die angibt, welche Funktion die einzelnen Pins haben. Ich habe die Pins, die Sie benötigen, rot markiert.
E3 EFI Hauptrelais B+ Schwarz/Rot (Hauptfunktion(en) Leerlauf-Luftregelung)
F6 IG2 Relais Schwarz/Orange (Hauptfunktion(en) Einspritzdüsen und Zünder/Spule)
F9 Wassertemperaturgeber Gelb/Grün (Hauptfunktion(en) Temperaturanzeige)
F12 Drehzahlmesser IG- Schwarz (Hauptfunktion(en) Drehzahl-Anzeige)
E3 und F6 müssen an eine 12-V-Stromversorgung angeschlossen werden. Ich habe den Motorkabelbaum auseinandergenommen und alle unnötigen automatischen Teile entfernt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch die Kabel E3 Schwarz/Rot und F6 Schwarz/Orange verlegt. Sie wurden näher an den Ansaugkrümmer verlegt, damit sie ihre jeweiligen Stecker erreichen, ohne zusätzliches Kabel hinzuzufügen.
Aktualisiert am 26. MAI 2024:
Bewegen Sie den schwarz/roten E3-Pin nicht in Richtung Ansaugung. Wie viele vorgeschlagen haben und MrBubbles00482 die richtige Verdrahtungslösung gefunden hat. Die Leerlauf-Luftregelung muss Zeit haben, sich nach dem Abschalten des Motors zurückzusetzen. Bitte tun Sie, was MrBubbles00482 vorgeschlagen hat, und schließen Sie es an den zweiten B+-Draht an, der am Karosseriekabelbaum verfügbar ist.
E3 EFI Hauptrelais B+ Schwarz/Rot (Hauptfunktion(en) Leerlauf-Luftregelung)
E3 schwarz rot an B+ am Karosseriekabelbaumstecker
Für E3 habe ich die Stromversorgung des Zünders des 5M-GE verwendet. Schneiden Sie einfach einen guten Stecker von einem Zünder ab und löten Sie ihn an den Schwarz/Rot E3-Draht. Stecken Sie ihn ein und Sie haben jetzt Ihre Leerlauf-Luftregelung mit Strom versorgt :gut:.
F6 IG2 Relais Schwarz/Orange (Hauptfunktion(en) Einspritzdüsen und Zünder/Spule)
F6 verwendet das gleiche Konzept, außer dass wir die Stromversorgung des Widerstandspakets des 5M-GE verwenden. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen guten Versorgungsstecker von einem Widerstandspaket abzuschneiden. Dann löten Sie ihn an den Schwarz/Orange F6-Draht. Sobald Sie ihn eingesteckt haben, haben Sie Ihre Einspritzdüsen und Ihre Zündspule erfolgreich mit Strom versorgt
.
F9 Wassertemperaturgeber Gelb/Grün (Hauptfunktion(en) Temperaturanzeige)
F9 wird in Ihren/Spender-5M-GE-Motorkabelbaum an den Karosserie-Stecker gelötet. Löten Sie einfach F9 Gelb/Grün an den Gelb/Grün-Draht des Karosserie-Steckers. Stecken Sie die beiden Stecker zusammen und Sie haben eine Temperaturanzeige
.
F12 Drehzahlmesser IG- Schwarz (Hauptfunktion(en) Drehzahl-Anzeige)
F12 macht wahrscheinlich am wenigsten Spaß, da es keine einfache Möglichkeit gibt, dies zu tun. Für Ihr Drehzahlsignal müssen Sie einen Draht mit guter Größe (Länge nicht Stärke) an den Schwarz-F12-Draht löten. Danach führen Sie den Draht durch das Armaturenbrett und verbinden ihn mit dem Schwarz-Draht, der aus dem Cluster kommt. Ich habe für diese Aufgabe Schnellverbinder verwendet und es hat ganz gut funktioniert.
Keine Bilder..
Hinweis Ich bin darauf nicht näher eingegangen, da ein bisschen Demontage erforderlich ist. Nur die Grundlagen, welcher Draht wohin und wie.
Okay, jetzt, da wir uns um die IK1- und IK2-Stecker gekümmert haben, werden wir uns der Verkabelung des ECU-zu-Karosserie-Steckers zuwenden.
24-poliger Karosserie-Stecker/einzelner 40-poliger ECU-Stecker
Um die Plug-and-Play-Fähigkeit beizubehalten, habe ich eine 5M-GE-ECU auseinandergenommen und den großen 24-poligen Stecker entfernt. Unten montiert gesehen..
Ich habe für Sie farblich gekennzeichnet, welcher Draht von der 2JZ-GE-ECU an welchen Pin am Stecker gehen muss. Sie müssen einfach den Draht an der 2JZ-GE-ECU finden und ihn der entsprechenden Farbe für den Pin zuordnen. Bei Bedarf kann ich die Farbe jedes Drahtes posten.
2JZ-GE ECU Pinbelegung
5M-GE ECU Pinbelegung
Ordnen Sie die Farben zu und Sie sind fertig, sobald Sie dies getan haben, sollte es so aussehen.
Treffen Sie das +B auf der LINKEN Seite des umrandeten +B für die Stromversorgung des rot umrandeten E3 12V-Stroms.
Hinweis Die zusätzlichen Drähte wurden entpinnt, um ein sauberes Aussehen zu erzielen.
Stecken Sie ihn ein und Sie haben ein funktionierendes ECU-Set, das den Motor A ok steuert
Nun, dieser letzte Teil des Jobs... Der Anlasserkabel, das ist ganz einfach!! Sie verwenden einfach den serienmäßigen Anlasserkreis des Mk.II. Um ihn mit dem Lexus-Anlasser zu verwenden, müssen Sie das Signalkabel vom 2JZ-GE-Motorkabelbaum durchtrennen. Dann löten Sie es an den serienmäßigen Signaldraht des Mk.II. Stecken Sie ihn ein!!
[img} Bilder folgen... [/img]
Kraftstoffpumpenverkabelung, nicht unfallgefährliche Schnellverkabelung.. Sie müssen nur den Kraftstoffpumpen-Check-Stecker überbrücken, und die Kraftstoffpumpe schaltet sich ein, sobald sich der Schlüssel in der Ein-Position befindet.
Ich habe eine unfallgeschützte Lösung, aber ich hatte keine Zeit, diese Teile zu kaufen und zu verdrahten.
Binden Sie alle anderen losen Enden zusammen
Drehen Sie es um und warten Sie auf die Musik des Motors, die über Sie hereinbricht.
Übrigens: Wie Brain (Lacrussgus14) sagte, ist der 2JZ-GTE-Kabelbaum derselbe. Ich bestätige dies durch die Verkabelung eines Aristo 2JZ-GTE, und bisher hatte ich keine Probleme. Wenn also ein Mod den Titel in 2JZ-GTE & 2JZ-GE PnP-Verkabelungsanleitung ändern möchte, können Sie dies gerne tun.
Fragen? Kommentare? Posten Sie los!
Gutschriften:
Kenny (sarinas_dragons) -- 2JZ-GE ECU Pinbelegung
TSRM (cygnusx1.net) -- 5M-GE ECU Pinbelegung
Punkra -- IK1 und IK2 Pinbelegung
Brain (Lacrussgus14) -- Inspiration
MrBubbles00482 -- ISCV richtige Verkabelung
und viele andere Leute, von denen ich Informationen gesammelt habe
:gut: Danke euch allen
Jetzt zurück zur Arbeit am 2JZ-GTE
Weitere Bilder, die ich in meinen Dateien habe und die nützlich sein könnten, ich weiß es nicht mehr..
<Die Bilder waren nicht nützlich und führten zu mehr Verwirrung, also wurden sie entfernt... aber immer noch in den Einsätzen und imgur.>
ACHTUNG: Alle Fotos finden Sie hier, falls sie wieder verschwinden.
Spezifikationen des Spenderfahrzeugs:
1994 Lexus GS300
2JZ-GE Automatik
xxxxxxxxxx Meilen
IK1 und IK2 Verkabelungserklärung
Okay, sollen wir? Beginnen wir mit dem großen IK1/IK2-Stecker, da er wahrscheinlich am einfachsten ist.
Hier ist eine Pinbelegung, die angibt, welche Funktion die einzelnen Pins haben. Ich habe die Pins, die Sie benötigen, rot markiert.
E3 EFI Hauptrelais B+ Schwarz/Rot (Hauptfunktion(en) Leerlauf-Luftregelung)
F6 IG2 Relais Schwarz/Orange (Hauptfunktion(en) Einspritzdüsen und Zünder/Spule)
F9 Wassertemperaturgeber Gelb/Grün (Hauptfunktion(en) Temperaturanzeige)
F12 Drehzahlmesser IG- Schwarz (Hauptfunktion(en) Drehzahl-Anzeige)
E3 und F6 müssen an eine 12-V-Stromversorgung angeschlossen werden.
Aktualisiert am 26. MAI 2024:
Bewegen Sie den schwarz/roten E3-Pin nicht in Richtung Ansaugung. Wie viele vorgeschlagen haben und MrBubbles00482 die richtige Verdrahtungslösung gefunden hat. Die Leerlauf-Luftregelung muss Zeit haben, sich nach dem Abschalten des Motors zurückzusetzen. Bitte tun Sie, was MrBubbles00482 vorgeschlagen hat, und schließen Sie es an den zweiten B+-Draht an, der am Karosseriekabelbaum verfügbar ist.
E3 EFI Hauptrelais B+ Schwarz/Rot (Hauptfunktion(en) Leerlauf-Luftregelung)
E3 schwarz rot an B+ am Karosseriekabelbaumstecker
F6 IG2 Relais Schwarz/Orange (Hauptfunktion(en) Einspritzdüsen und Zünder/Spule)
F6 verwendet das gleiche Konzept, außer dass wir die Stromversorgung des Widerstandspakets des 5M-GE verwenden. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen guten Versorgungsstecker von einem Widerstandspaket abzuschneiden. Dann löten Sie ihn an den Schwarz/Orange F6-Draht. Sobald Sie ihn eingesteckt haben, haben Sie Ihre Einspritzdüsen und Ihre Zündspule erfolgreich mit Strom versorgt
F9 Wassertemperaturgeber Gelb/Grün (Hauptfunktion(en) Temperaturanzeige)
F9 wird in Ihren/Spender-5M-GE-Motorkabelbaum an den Karosserie-Stecker gelötet. Löten Sie einfach F9 Gelb/Grün an den Gelb/Grün-Draht des Karosserie-Steckers. Stecken Sie die beiden Stecker zusammen und Sie haben eine Temperaturanzeige
F12 Drehzahlmesser IG- Schwarz (Hauptfunktion(en) Drehzahl-Anzeige)
F12 macht wahrscheinlich am wenigsten Spaß, da es keine einfache Möglichkeit gibt, dies zu tun. Für Ihr Drehzahlsignal müssen Sie einen Draht mit guter Größe (Länge nicht Stärke) an den Schwarz-F12-Draht löten. Danach führen Sie den Draht durch das Armaturenbrett und verbinden ihn mit dem Schwarz-Draht, der aus dem Cluster kommt. Ich habe für diese Aufgabe Schnellverbinder verwendet und es hat ganz gut funktioniert.
Keine Bilder..
Hinweis Ich bin darauf nicht näher eingegangen, da ein bisschen Demontage erforderlich ist. Nur die Grundlagen, welcher Draht wohin und wie.
Okay, jetzt, da wir uns um die IK1- und IK2-Stecker gekümmert haben, werden wir uns der Verkabelung des ECU-zu-Karosserie-Steckers zuwenden.
24-poliger Karosserie-Stecker/einzelner 40-poliger ECU-Stecker
Um die Plug-and-Play-Fähigkeit beizubehalten, habe ich eine 5M-GE-ECU auseinandergenommen und den großen 24-poligen Stecker entfernt. Unten montiert gesehen..




Ich habe für Sie farblich gekennzeichnet, welcher Draht von der 2JZ-GE-ECU an welchen Pin am Stecker gehen muss. Sie müssen einfach den Draht an der 2JZ-GE-ECU finden und ihn der entsprechenden Farbe für den Pin zuordnen. Bei Bedarf kann ich die Farbe jedes Drahtes posten.
2JZ-GE ECU Pinbelegung
5M-GE ECU Pinbelegung
Ordnen Sie die Farben zu und Sie sind fertig, sobald Sie dies getan haben, sollte es so aussehen.
Treffen Sie das +B auf der LINKEN Seite des umrandeten +B für die Stromversorgung des rot umrandeten E3 12V-Stroms.
Hinweis Die zusätzlichen Drähte wurden entpinnt, um ein sauberes Aussehen zu erzielen.





Stecken Sie ihn ein und Sie haben ein funktionierendes ECU-Set, das den Motor A ok steuert
Nun, dieser letzte Teil des Jobs... Der Anlasserkabel, das ist ganz einfach!! Sie verwenden einfach den serienmäßigen Anlasserkreis des Mk.II. Um ihn mit dem Lexus-Anlasser zu verwenden, müssen Sie das Signalkabel vom 2JZ-GE-Motorkabelbaum durchtrennen. Dann löten Sie es an den serienmäßigen Signaldraht des Mk.II. Stecken Sie ihn ein!!
[img} Bilder folgen... [/img]
Kraftstoffpumpenverkabelung, nicht unfallgefährliche Schnellverkabelung.. Sie müssen nur den Kraftstoffpumpen-Check-Stecker überbrücken, und die Kraftstoffpumpe schaltet sich ein, sobald sich der Schlüssel in der Ein-Position befindet.
Ich habe eine unfallgeschützte Lösung, aber ich hatte keine Zeit, diese Teile zu kaufen und zu verdrahten.
Binden Sie alle anderen losen Enden zusammen
Drehen Sie es um und warten Sie auf die Musik des Motors, die über Sie hereinbricht.
Übrigens: Wie Brain (Lacrussgus14) sagte, ist der 2JZ-GTE-Kabelbaum derselbe. Ich bestätige dies durch die Verkabelung eines Aristo 2JZ-GTE, und bisher hatte ich keine Probleme. Wenn also ein Mod den Titel in 2JZ-GTE & 2JZ-GE PnP-Verkabelungsanleitung ändern möchte, können Sie dies gerne tun.
Fragen? Kommentare? Posten Sie los!
Gutschriften:
Kenny (sarinas_dragons) -- 2JZ-GE ECU Pinbelegung
TSRM (cygnusx1.net) -- 5M-GE ECU Pinbelegung
Punkra -- IK1 und IK2 Pinbelegung
Brain (Lacrussgus14) -- Inspiration
MrBubbles00482 -- ISCV richtige Verkabelung
und viele andere Leute, von denen ich Informationen gesammelt habe
:gut: Danke euch allen
Jetzt zurück zur Arbeit am 2JZ-GTE
<Die Bilder waren nicht nützlich und führten zu mehr Verwirrung, also wurden sie entfernt... aber immer noch in den Einsätzen und imgur.>
ACHTUNG: Alle Fotos finden Sie hier, falls sie wieder verschwinden.