Toyota Celica Supra Forum banner
301 - 320 of 321 Posts
Es gibt ein paar Möglichkeiten, dies zu tun. Eine Möglichkeit ist die Verwendung des Kraftstoffpumpen-ECU (achten Sie darauf, das richtige zu bekommen, da es ein paar verschiedene Varianten gibt). Es gibt etwa 5 Kabel anzuschließen. Die andere Methode, die ich angewendet habe, ist die Verwendung des FPC-Signals mit einem Transistor, um das werkseitige COR auszulösen.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, dies zu tun. Eine Möglichkeit ist die Verwendung des Kraftstoffpumpen-ECU (achten Sie darauf, die richtige zu bekommen, da es ein paar verschiedene Varianten gibt). Es gibt etwa 5 Drähte zum Anschließen. Die andere Methode, die ich angewendet habe, ist die Verwendung des FPC-Signals mit einem Transistor, um das werkseitige COR auszulösen.
Welche derzeit die beiden Drähte, die ich am AFM-Stecker überbrückt habe, das COR auslösen, richtig? Ich werde wahrscheinlich einfach den vorhandenen Pumpendraht für den 12-V-Eingang des Kraftstoffpumpen-ECU verwenden.

Es gibt einen 93er gs300 auf dem Schrottplatz, aus dem ich das Kraftstoffpumpen-ECU holen werde.

Die Verkabelung ist einfach, 12 V Zündung, Masse, ECM-Triggereingang, Triggerausgang zum ECM und Kraftstoffpumpe +12 V.

Überbrücken Sie es am AFM-Auslöser, damit das COR bei eingeschalteter Zündung läuft. Das ist irgendwie die faule Art, es zu tun. Ich sage, dass Sie das FPC-Signal verwenden sollen, um das COR auszulösen, damit es nur läuft, wenn der Motor läuft. Ich habe eine Weile einen einfachen $1-Transistor im Kabelbaum verwendet, um es an meinem Auto zu tun.

Überbrücken Sie es am AFM, um das COR mit eingeschalteter Zündung zu betreiben. Das ist so eine Art faule Art, es zu tun. Ich sage, dass Sie das FPC-Signal verwenden sollen, um das COR auszulösen, damit es nur läuft, wenn sich der Motor dreht. Ich habe einen einfachen 1-Dollar-Transistor im Kabelbaum verwendet, um es für eine Weile an meinem Auto zu tun.
Verstanden, ein 93er gs300 kam vor nicht allzu langer Zeit auf den Schrottplatz, also schnappte ich mir die Pumpensteuerung für etwa 5 $. Ich habe meinen Kabelbaum an meinem Steuergerät doppelt überprüft, um sicherzustellen, dass die beiden Drähte, die vom Hauptsteuergerät zum FPC führen, noch vorhanden sind. Wann immer ich dazu komme, das beschädigte Vorderteil abzureißen, werde ich darüber nachdenken, es anzuschließen.

Discussion starter · #305 ·
Leute, es sieht so aus, als wäre Photobucket schwul geworden. Da ich diesen Idioten keine 400 Dollar pro Jahr zahlen möchte, nur um Fotos in dieses Forum einzubetten, werde ich nach und nach mit Imgur aktualisieren.

Bis dahin sind die Fotos in diesem Thread unten verlinkt:

http://s22.photobucket.com/user/MA61_Supra/library/2JZ-GE wiring diagram

Danke,
Leon

Hey Lee, gibt es Fortschritte bei der Änderung der Fotos? Ich bin auch neugierig, ob du mir Kopien davon schicken könntest, wenn ich dir auf Facebook schreibe, damit ich sie einfach speichern kann, so wie ich es hätte tun sollen, als ich es tat.

Jawohl, das ist richtig, die Batterie sollte genauso verdrahtet sein, wie Sie sagten.

Darüber hinaus ist meine Verdrahtungsanleitung nicht so perfekt, wie ich ursprünglich vor 8 Jahren dachte. Es gibt ein paar Gremlins und Landminen, die ich hier hinterlassen habe. Glücklicherweise hat sich die Community um viele der Probleme für andere Leute gekümmert.

E3 Leerlauf muss geändert werden, er muss vom Hauptrelais (M-REL) mit Strom versorgt werden, wie die Leute schon oft gesagt haben.

Entschuldigung, Leute, dass ich dies seit geraumer Zeit nicht geändert oder aktualisiert habe. Hoffentlich habe ich bald Zeit für die Autos und so.

Danke,
- Leon
Nur um diesen Thread zu aktualisieren, da ich denke, dass er angepinnt werden sollte. Nach ein paar Jahren habe ich dasselbe getan, Lee. Hier und da ein paar Gremlins gefunden.

M-REL-Pin: Wie wir bereits erwähnt haben, muss das ISCV vom M-REL-Kreis mit Strom versorgt werden, damit es eingeschaltet bleibt. Das werkseitige Steuergerät schaltet das EFI-Hauptrelais entweder im Fahrertritt oder das EFI-Relais 2 im Motorraum neben dem Sicherungskasten ein. Ich habe dies nicht zurückverfolgt, um es herauszufinden, da es mich nicht sehr betraf.

Ich bin am Ende den M-rel-Pin wie in der Anleitung gelaufen, so dass der OEM-Pin immer noch eingeschaltet ist, aber davon abgezweigt wurde, um ein Relais hinter dem Handschuhfach für die ISCV- und 3 beheizten o2-Sensoren mit Strom zu versorgen.
Relaisverdrahtung

85 - M-REL
86 - Masse
87 - 12V+ abgesichert
30 - 12V+ Ausgang zu ISCV, o2-Sensorheizungen

Sobald das Auto in den nächsten Tagen zusammengebaut ist, werde ich den M-rel-Pin verfolgen und sehen, welcher, wenn nicht beide, er auslöst.

STA: Startereingang. Ich habe festgestellt, dass dies die Art und Weise ändert, wie das Auto startet und im Leerlauf läuft. Außerdem stirbt das Auto, wenn es während des Starts angeschlossen und während des Betriebs getrennt wird. Sollte 12V+ in der Startposition und Masse, wenn nicht (durch die Starterrelaisspule) sehen. Wenn nicht, kann dies die Dinge durcheinander bringen und dazu führen, dass Code 12 auftaucht. Dieser Kabelanschluss ist der gleiche für Auto- und manuelle Steuergeräte

Schwarz/Weiß-Leitung mit starker Stärke am gleichen Stecker, in dem sich das Wassertemperatursensorkabel hinter dem Handschuhfach befindet.

NSW: Neutraler Sicherheitsschalter. Auto-ECU mit Masse in P- und N-Gangposition. Manuelles Getriebe erhält 12 V vom STA-Pin. Gleiches gilt für das STA-Kabel, das die Art und Weise, wie das Auto starten und im Leerlauf laufen würde, durcheinanderbringt usw...

Verdrahten Sie dies gemäß Ihrem Steuergerät! Der Anschluss von NSW an einer Auto-ECU an 12V+ Starter (Auto ist manuelles Getriebe) verursachte bei mir einen Code 12

Ich bin am Ende einfach zu einem der beiden Hauptmasse gesprungen. EO1 und EO2 Pin 79/80

Tach: Nichts falsch an der Anleitung hier, aber Sie können Tach in einem Einzelkabelanschluss am Zünder am Sicherungskasten im Motorraum finden. Würde verhindern, dass man laufen muss

1. Generation oder 2. Generation? Ich habe TSRMs für beide.

ECU-Pinbelegung

Attachments

Systemschaltung

Attachments

Nur um dies zu aktualisieren, da mich ein paar Leute gefragt haben. Der zweite B+-Pin am mk2-Karosseriekabelbaum kann verwendet werden, um das ISCV mit Strom zu versorgen, da er die Hauptrelais-Ausgangsleistung ist und 3 Sekunden nachdem das Steuergerät heruntergefahren wurde, mit Strom versorgt bleibt.

Schließen Sie die schwarz/rote Stromversorgung für das ISCV nicht an die Zündungsversorgung an, sondern leiten Sie sie zurück in das Auto, wo sich das Steuergerät befindet, und verwenden Sie den zweiten B+ am Karosseriekabelbaum, um es mit Strom zu versorgen.

Bitte aktualisieren Sie die Anleitung!

Discussion starter · #316 · (Edited)
Ich habe die 10 Bilder ersetzt, die ich pro Beitrag ersetzen darf, um den Leitfaden besser zu erhalten.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt Spaß.

Über 190.000 Aufrufe in diesem Thread.... und immer noch kein Sticky... haha, muss nicht so vielen Leuten im Laufe der Jahre geholfen haben. hahah

-- Leon Wilson

Nur um dies zu aktualisieren, da mich ein paar Leute gefragt haben. Der zweite B+ Pin am mk2-Karosseriekabelbaum kann verwendet werden, um das ISCV mit Strom zu versorgen, da es sich um die Hauptrelais-Ausgangsleistung handelt und 3 Sekunden lang eingeschaltet bleibt, nachdem das Steuergerät heruntergefahren wurde.

Schließen Sie die schwarz/rote Stromversorgung für das ISCV nicht an die Zündungsversorgung an, sondern leiten Sie sie zurück in das Auto, wo sich das Steuergerät befindet, und verwenden Sie den zweiten B+ am Karosseriekabelbaum, um es mit Strom zu versorgen.

Bitte aktualisieren Sie den Leitfaden!
Es wurde aktualisiert und Sie wurden für die Korrektur meiner Fehler gutgeschrieben.

Möchten Sie sie haben? Ich habe die meisten davon entweder in URL- oder in tatsächlichen .rtf-Dateien gespeichert.

Aber was Sie denken, ist dasselbe wie ich, wobei die Wassertemperatur an eine konstante 12-V-Quelle und nicht an die richtige angeschlossen ist. Ich habe sein Schema nicht wirklich viel überflogen, aber es klang beim ersten Lesen nicht richtig.
Lee, ist es möglich, mir Ihre gespeicherten URLs und tatsächlichen .rtf-Dateien zu senden? Ich würde es begrüßen. TIA. ygorotac@gmail.com

Discussion starter · #319 ·
Lee, ist es möglich, mir deine gespeicherten URLs und die eigentlichen .rtf-Dateien zu schicken? Ich wäre dankbar dafür. Vielen Dank im Voraus. ygorotac@gmail.com
Nun, das war vor 14 Jahren. Ich habe diesen Computer tatsächlich noch. Wenn/falls ich ihn wieder zum Booten bringe (das letzte Mal war er wahrscheinlich vor 10 Jahren an), werde ich sehen, was ich auf der Festplatte gespeichert habe. Wenn ich etwas Wertvolles habe, werde ich es Ihnen schicken und versuchen, es in dem Thread zu speichern.

Was genau suchen Sie?

301 - 320 of 321 Posts